Wandertag für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Am 25.09.2013 nahmen wir wieder am Wandertag für Menschen mit Demenz im Humboldarboretum der Späth´schen Baumschule, organisiert von der Initiative "Demenzfreundlich! Treptow-Köpenick", teil.

An diesem schönen leuchtenden Herbstag wurde mit dem Seniorenchor "Intermezzo" viel gesungen. An verschiedenen Ständen konnten die Mieter schauen, welchen Berufen sie früher nachgegangen sind und an welchen Orten auf der Landkarte sie in ihrem Leben gewesen sind.

Ein Fühlkasten lud dazu ein, die Hände hineinzustecken und verschiedene Gegenstände zu ertasten. An einem Stand ging es darum, anhand von Bildern und Textausschnitten Märchen zu erkennen.

Wir hatten wieder viel Spaß und Freude an diesem Tag, nicht zuletzt auch durch die Begegnung von Alt und Jung. 12 Schülerinnen und Schüler aus der 10.Klasse der Anna-Seghers-Gesamtschule gestalteten diesen Nachmittag aktiv mit.  

wandertag

wandertag

wandertag

wandertag

wandertag

jens waesch 177
"Noch Fragen? Bitte nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf: Rufen Sie uns unter
(030) 67 09 99-0 an."

Jens Wäsch, Geschäftsführer

Kontakt

Adresse:
Walther-Nernst-Straße 1,
PLZ/Ort: 12489 Berlin,
Telefon: (030) 67 09 99-0
Fax: (030) 63 92 23 55
E-Mail: info@medi-a-vita.de
Web: www.medi-a-vita.de

Checkliste Pflege

Pflegedienst, was muss er können? Was können Sie tun, um das Risiko zu minimieren, an ein "Schwarzes Schaf" zu geraten?

weiter...